Adelshofen
Sie sind hier: Startseite » Grußwort » Wöchentliches Gemeindeblatt

1. Mai 2013

Maibaum aufstellen in Adelshofen

Am Mittwoch den 1. Mai um 11.00 Uhr wird der Maibaum an der Kirche vom Musikverein empfangen und mit Musik zum Aufstellplatz am Sportgelände begleitet. Ab 11.30 Uhr gibt es Mittagessen (Spießbraten mit Knödel, Spätzle und Salat), am Nachmittag Kaffee und Kuchen im Feuerwehrhaus.
Auf Euer kommen freut sich der Musik- und Gesangverein „Lyra“ Adelshofen.
Vorstand Klaus Gundel

Standkonzert unterm Maibaum

Der Musikverein Großharbach lädt am 01.05.2013 ab 09:30 Uhr alle Gemeindebürger zum traditionellen Standkonzert mit anschließendem Weißwurstfrühstück unterm Maibaum ein.
Auf euer Kommen freut sich der Musikverein Großharbach.

Maibaum aufstellen in Neustett

Einladung Zum Maibaumstellen der ev. Landjugend Neustett am 30. April 2013. Ab ca. 17:30 Uhrbenötigen wir zahlreiche Helfer zum Schmücken der Kränze und der Kupfe. Es ergeht herzliche Einladung an alle Vereins-, und Gemeindemitglieder, sowie Freunde und Nachbarn. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, mit Getränken und etwas gutem vom Grill. Für die Gemütlichkeit sorgt ein Lagerfeuer und ein Zelt mit Sitzmöglichkeiten.
Eure ELJ Neustett
Musikverein Tauberzell – Standkonzert unter dem Maibaum

Der Musikverein Tauberzell lädt ein zum traditionellen Standkonzert unter dem Maibaum am Dienstag, den 30.04.2013 um 19.00 Uhr. Für das leibliche Wohl sorgt die Dorfjugend Tauberzell.
Auf euer Kommen freuen sich ....
die Dorfjugend und der Musikverein Tauberzell
Maiwanderung des Obst- und Gartenbauvereins Neustett

Zu unserer Maiwanderung am 1. Mai durchs Gickelhäuser Tal laden wir herzlich ein. Treffpunkt ist um 9:30 Uhr am Feuerwehrhaus in Neustett. Von dort aus laufen wir über „Kleinamerika“, die Tauberscheckenbacher Steige hinab, ins Gickelhäuser Tal und weiter nach Adelshofen. Dort hat Fam. Gundel das Mittagessen für uns vorbereitet. Zur Auswahl stehen Schnitzel, Cordonbleu oder Lendchen sowie Nachtisch. Die Anmeldung zum Mittagessen muss bitte bis spätestens Sonntag 28.04.13 erfolgen. Nach dem Rückweg treffen wir uns zum Kaffeetrinken am Spielplatz in Neustett.
Anmeldung unter der Telefonnummer 476 oder 941830.
Die VorstandschaftObst- und Gartenbauverein Tauberscheckenbach – Maiwanderung

Herzliche Einladung an alle zur Wanderung am 05.05.2013 ins Herrgottstal und zur Ulrichskapelle nach Standorf. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr am neuen Buswartehäuschen mit den PKW´s zur Fahrt nach Creglingen. Von hier aus führt uns die Wanderung zur Kohlesmühle. Es besteht die Möglichkeit das Fingerhutmuseum oder die Herrgottskirche zu besuchen. Weiter geht es nach Münster zur “Alten Brechscheune”, wo wir um ca. 12.00 Uhr zum Mittagessen angemeldet sind. Am Nachmittag wandern wir zur Ulrichskapelle. Nach deren Besichtigung geht es zur Kaffeepause ins Gasthaus nach Standorf.                             Die Vorstandschaft