Adelshofen
Sie sind hier: Startseite » Vereine » Bayern-Fanclub Adelshofen

Bayern-Fanclub Adelshofen

1. Vorsitzender: Thomas Pleil
Buchenweg 16
91541 Rothenburg o d Tauber
09861 / 4533

2. Vorsitzender: Wolfgang Keitel

Der Bayern-Fanclub wurde 1982 gegründet und hat mittlerweile 110 Mitglieder. Im Mittelpunkt des Vereins steht das gemütliche Beisammensein.
Jährlich an Himmelfahrt findet eine Vatertagsfete mit Weißwurstfrühstück statt. Außerdem kann Dank der tatkräftigen Unterstützung der vielen Aktiven jedes Jahr im Oktober die Kirchweih gefeiert werden.
Neben diesen beiden größeren Veranstaltungen wird ein Mitternachtsvolleyballturnier und ein Preisschafkopfturnier organisiert.
Gelegentlich wird auch zu Fußballspielen des F.C. Bayern München in die Allianz-Arena gefahren, was allerdings aus Kostengründen meist nur noch mit eigenen PKWs möglich ist. Mittlerweile gibt es die Möglichkeit, sich mit anderen Fanclubs der näheren Umgebung zusammenzuschließen, um doch mit dem Bus zu einem Bundesligaspiel fahren zu können.
Einmal wöchentlich von Ende Oktober bis April am Dienstag um 20.00 Uhr trifft man sich zum Volleyballtraining in der Turnhalle der Schule in Oberscheckenbach, damit die eigene Beweglichkeit nicht zu kurz kommt, damit wir bei verschiedenen Volleyballturnieren in der Umgebung weiterhin teilnehmen und vordere Plätze belegen können.
Für die Hilfsbereitschaft der Mitglieder bedankt sich der Bayern-Fanclub nicht nur mit einem Helferfest, sondern lädt sie auch einmal jährlich zu einem Essen ein.
Zur Webseite des Fan-Clubs