Adelshofen
Sie sind hier: Startseite » Vereine

Landesgartenschau 2008

Ausflug mit dem Obst- und Gartenbauverein Adelshofen am 9.9.2008 zur Landesgartenschau nach Neu-Ulm

Um 7.00 begann die Fahrt und wir erreichten pünktlich um 9.45 den Modemarkt Adler in Senden. Begrüßt wurden wir mit einem Frühstück und einer Modenschau. Danach bestand die Möglichkeit einzukaufen. Nach dem Mittagessen fuhren wir zum Gelände der Gartenschau.
Neu-Ulm ist eine sehr moderne Stadt und die Gartenschau war ins Ortsbild integriert.
Im Stadtteil Wiley, einem ehemaligen Kasernengelaende, begann der Rundgang mit Gartenpracht und Sportkultur. Ein kurzer Übergang durch ein Wohngebiet führte uns in den Stadtteil Vorfeld mit einer Blumenschau und Gartenbau. Durch den städtischen Friedhof erreichten wir Glacis, wo energetisches Wohnen und moderne Gartengestaltung präsentiert wurde.
Um 18.30 machten wir uns auf die Rückfahrt, um im Gasthaus Grüner Baum in Krettenbach beim "singenden Wirt" hervorragend zu Abend zu essen. Müde aber angenehm erholt erreichten wir um 21.30 Adelshofen und hatten einen rundum gelungenen Ausflug genossen.

Zurück

Weiter